5 Tipps für KMUs zum Thema Content
- Content muss relevant sein, also nicht in erster Linie den Interessen des Unternehmen, sondern denen des Leser entsprechen – befragen Sie ihn regelmäßig dazu. Feedback ist Gold wert.
- Wortwahl, Bildauswahl – verstellen Sie sich nicht. Reden Sie so, dass es Ihr Kunde auch versteht und verstehen will.
- Echte Menschen – Ihre Mitarbeiter – als Absender einer Botschaft wirken gleich viel authentischer als (firmen)anonyme Posts.
- Nutzen Sie das Interesse, indem Sie ihre Leser/ Fans zu E-Mail Empfängern machen (mit Einverständnis natürlich)
- Um das alles nicht im luftleeren Raum stehen zu lassen, bereiten Sie die Inhalte im Blog etc. auch für SEO auf.
Das könnte auch interessant sein:
Erfolgreiches SEO? Content!
Erfolgsmessung im E-Marketing
Storytelling – warum Geschichten mehr Traffic bringen
Social Media – wann poste ich am besten wo?
Zielgruppen richtig definieren
Trend und Chance
Keywords passend
Preisgestaltung / Preisverhandlung
Traffic generieren