Online Marketing | Blog
Alles Gute zum Frauentag: für mehr Gelassenheit! mein interview, Dank an Sabine Machowski 😉 #vereinbarkeit
Liebe MitstreiterInnnen, Herzensdamen und UnternehmerInnen, Alles Gute zum Internationalen Frauentag! Einige Gedanken und Erfahrungen: Mein Interview bei Busy Mom Sabine Machowski - selbstständig und gelassen ... 😉 Leben und Vereinbarkeit: Unternehmerin und Mutter...
Facebook Bildgrößen
Facebook Bildgrößen ... ein weites Feld 😉 Facebook ist an Reichweite und Altersstruktur werbemäßig nach wie vor sehr interessiert für viele Produkte und Dienstleistungen - deshalb ich für euch mal einige Größeangaben zusammengetragen: Wie groß sollte welches Bild...
Online Marketing Konzept: Content Sofortmaßnahmen
Online Marketing Konzept: Content Sofortmaßnahmen - für deinen Blog, deine Website und ggf. deine Landingpage. Online Marketing Konzept - wissen, lernen, machen. Und wieder von vorn. Im Digitalen ist nichts fest. Nichts bleibt, alles ist im Wandel. Das ist Fluch und...
Alle Quicktipps für dein Business!
Frage rein: Zack, Ergebnis da ... 😉 Ich habe sie gesammelt und für dich zusammengefasst! Danke ... alle Quicktipps für dein Business: Pimp dein -- Marketing2go! HIER: QUICKTIPPS
Video – as usual?
Video ist das Medium der Gegenwart - könnte man meinen. Viele Werber sind dieser Meinung und je nach Zielgruppe bzw. Produkt ist das auch nicht von der Hand zu weisen. Nichtsdestotrotz gibt es viele Alternativen: Print ist nicht tot und gelesen wird auch immer noch....
Häppchen-Marketing, Lernen oder was kommt, was bleibt, was wirkt.
Häppchen fürs Hirn - lernen nach dem Tapas-Prinzip? Warum Häppchen nicht nur beim Essen beliebt sind: Ob Tapas oder Wissenshäppchen, kleine überschaubare Portionen erleichtern den Blick aufs große Ganze - auch beim Lernen. Täglich müssen wir uns mit Neuem...
Warum mobile so wichtig wird oder: der schleichende Desktop-Tod
Mobile .. nie mehr ohne ... Du hast eine relativ junge Zielgeruppe? Du vertreibst Lifestyle-Proudkte im weitesten Sinne? Du sprichst Geschäftsleute an? Business as usual? Nein, lieber nicht, denn die Anzahl der User, die Websites und Apps (ausschließlich) auf mobilen...
CONTENT – wichtiger denn je
Content Marketing ist immer noch ein bedeutendes Tool, um online langfristig erfolgreich zu sein. Hochwertiger Content ist - im Rahmen einer technisch optimierten Website - quasi ein Erfolgsgarant. Google selbst sagt: Content zählt zu den wichtigsten Rankingaspekten....
Wie treffe ich die beste Entscheidung für mein Business?
Entscheidungen treffen ist nicht einfach Jeder steht immer wieder an dem Punkt, an dem man sich entscheiden muss: a oder b, / 1,2 oder doch drei? Ob Urlaubsbilderauswahl oder berufliche Dinge - ich tue mich mitunter wirklich schwer damit, mich für eine Sache zu...
EVENTmarketing – auch für kleines Geld?
Eventmarketing hat viele Gesichter: Es muss nicht gleich die Arena sein oder eine 3-Tage Show, auch kleine Aufmerksamkeits-Häppchen machen durchaus Sinn. Vorausgesetzt, sie werden clever geplant und breit kommuniziert. Events / Veranstaltungen sind seit jeher ein...