Du brauchst eine Beratung für dein Marketing?

Gern steh ich dir zur Verfügung: Du erhältst ein Einzel-Coaching. Ich freu mich auf deine Fragen!

Aktuelles aus dem Blog.

Marketing Tipps.

Der neue WORKSHOP ist DA!

Der neue WORKSHOP ist DA!

 DEIN NEUER MARKETING-WORKSHOP IST DA!... Erstelle deinen Plan für ein perfektes Marketing!Ich zeige dir im neuen kurzen Marketing-Kurs, was DU brauchst, um dein Business bekannt und erfolgreich zu machen. Erwarte keine Zauberei - aber solide Tipps und...

mehr lesen
DER NEUE MARKETING-WORKSHOP KOMMT!

DER NEUE MARKETING-WORKSHOP KOMMT!

DER NEUE MARKETING-WORKSHOP KOMMT! ... für dich: Ist-Zustand, Analyse, Zielgruppe, Produkt -> Strategie! Ich bin heute sehr aufgeregt: Ich habe lange recherchiert, ausgesucht und zusammengetragen - verworfen und endlich die wichtigsten Basics zur Erstellung deines...

mehr lesen
Checkliste soziale Netzwerke

Checkliste soziale Netzwerke

Checkliste für soziale Netzwerke *WER bist DU & was willst du SAGEN? Wer ist deine Zielgruppe? Was ist dein Thema? Wie stellst du dich da? Deien Firma sich da? Authentisch? Welcher Kanal hat den Fokus inne (Facebook, Twitter, XING, Pinterest)? WANN / WO wird...

mehr lesen
Vorlagen: Redaktionsplan

Vorlagen: Redaktionsplan

Redaktionsplan als Vorlage

#redaktionsplan #hashtags #mix #retweet #analyse

Wer Twitter dauerhaft zur Unternehmenskommunikation nutzt, hat in der Regel einen Redaktionsplan in petto, um Inhalte und Ziele im Überblick zu behalten. Er

sollte jeweils folgende Tweet-Aspekte benennen:

mehr lesen

Ich brauche den Druck

So, nachdem ihr von mir soviel Theorie bekommen habt, habe ich beschlossen, meinen Blog mit einigen konkreten Tipp und Erfahrungen aus meinem Berufsalltag zusätzlich aufzulockern. Es wird also eine kleine Serie folgen - „aus dem Leben einer Selbstständigen - Tipps und...

mehr lesen
Firmenziele und co.

Firmenziele und co.

Firmenziele

Performance, Leistung, das ist das Ziel jeder Werbekampagne, online oder offline … Messbare Werbewirkung, Nutzer-Verhalten, Langzeitwirkungen, qualifizierte Besucher, sprich interessierte zu gewinnen, das versuchen die Agenturen über Online-Marketing. Kunden zu binden, User zu begeistern, zu motivieren; die Definition der Rentabilität hängt dabei vom vorher festgelgten werbeziel ab:
Ziele definieren

mehr lesen
E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing – Segmentierung – warum?

Nicht alles ist für jeden interessant; keine Aktion ohne vorherige Segmentierung. Fakt ist: Es gibt einige wenige übergreifende Themen, die so ziemlich alle Leute jeden Alters erreichen

mehr lesen

Lade jetzt dein kostenloses E-Book
“Grundlagen des Marketing – Light”.

Marketing-Ebook-Light