Auszug: MARKETING-MIX

Der Marketing-Mix vereint
die wichtigsten Instrumente der Vermarktung. Im herkömmlichen
Sinne meint der „Marketing-Mix“ das „4-P-Modell“.
Bei der Planung und Umsetzung müssen unterschiedlichste
Bereiche beachtet werden, um eine erfolgreiche Gesamtkonzeption zu erstellen. Die 4 Ps bilden die Grundpfeiler der
klassischen Marketingstrategie.
{…}

Der richtige Mix
Der Mix macht`s: mit dem begehrten Produkt zum richtigen
Preis am passenden Ort zu sein. Ökonomisch und logistisch
gesehen bedeutet dies nicht selten ein Drahtseilakt …

Jetzt Print-BUCH bestellen!

Interview 2017 – mit Autorenkollegen und Moderatorin auf der Bühne der Buchmesse zum Thema Marketing / Selfpublishing.

Interview März 2016 Buchmesse Leipzig: BoD-Counter zum Thema “Marketing (für Autoren)”
PS. Mein Buch war das meist geklaute am Stand 😉

Es heißt, wenn man etwas in wenigen Worten gut und verständlich erklären kann, weiß man wovon man redet. Und das Gefühl hatte ich auch hier beim Lesen. Ich habe oft Online nach Erklärungen für die Begriffe gesucht die in dem Buch beschrieben werden (bspw. Marketing-mix, die 4 „P“ oder AIDA-Prinzip), aber keine wirklcih akkurate Erklärung ohne endlose Ausschweifungen gefunden. Anders als in diesem Buch jedenfalls. Hier werden meines Erachtens nach teilweise verschachtelte Situationen, Begriffe, Methoden sehr einfach und dennoch präzise erklärt. Man kann es sogar auch gut als Lexikon für Marketing nehmen, da man sich wirklich nicht lange reinlesen muss. Besser hab ich Marketing nur selten „erklärt“ bekommen.
Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert 😉 Lilly

Es gibt Leute, die sich gerne wissenschaftliche Abhandlungen zulegen und dann nie Zeit haben den Wälzer zu lesen. Ich gehöre auch dazu. Grundlagen des Marketing hat mir geholfen. Es vermittelt knapp und präzise alle wichtigen Inhalte. Damit hat man eine sehr gute Basis und einen Vorsprung allen Gegenüber, die meinen, dass man mit dem AIDA-Prinzip noch glänzen kann. Denn das ist Schnee von 1898, wie man bei der Lektüre lernt. Marta Balzer

Aus dem Blog

KI in der Werbung

KI in der Werbung

KI in der Werbung ist ein teil des Ganzen, heute noch … In Zukunft wird sie die Werbebranche dominieren und neue, auch kostengünstige Möglichkeiten erschließen.
Die künstliche Intelligenz kommt, auch und gerade in der Werbung, doch kein Grund zur Sorge: Die Bedeutung des Marketing wird davon nur profitieren. 

mehr lesen
Was ist ein Vlog?

Was ist ein Vlog?

Was du noch wissen solltest über einen Vlog

Halte – genau wie einem guten Blogbeitrag – auch beim Vlog gutes Material bereit. Je nachdem, was du bedienst, sollten deine Beiträge immer Hand und Fuß haben.

mehr lesen
Wie schreibe ich einen Newsletter

Wie schreibe ich einen Newsletter

Das Schreiben eines Newsletters ist eine großartige Möglichkeit, mit deinen Kunden oder Klienten in Verbindung zu treten und bleiben. Wenn du die Tipps in diesem Artikel befolgen, kannst du sicher sein, einen Newsletter zu schreiben, der interessant, prägnant und optisch ansprechend ist.

mehr lesen
SEO für Fortgeschrittene Teil 2

SEO für Fortgeschrittene Teil 2

SEO-Aktionen sollten immer langfristig gedacht werden. Klicken vielen BesucherInnen auf deine internen Links, stärkt das diese ungemein. Hebe sie also optisch und im Aufbau hervor. Im Fließtext gibt es dafür viele Möglichkeiten, – sie sollten vom Thema natürlich unbedingt zum Ausgangspunkt passen, um größtmögliche Nähe zu schaffen.

mehr lesen
Den richtigen Domain-Namen finden

Den richtigen Domain-Namen finden

Die Aussicht, was Domainnamen betrifft ist gut: Es wird erwartet, dass die Zahl der Domainnamen in den kommenden Jahren weiterwachsen wird. Dieses Wachstum bietet Unternehmen und Privatpersonen die Möglichkeit, einzigartige und einprägsame Domainnamen zu erstellen, zu nutzen und zu kommunizieren. Nutze jede Möglichkeit, auf deine Website aufmerksam zu machen. Plattformen verschwinden wieder oder werden kostenpflichtig, doch deine Website bleibt.

mehr lesen

Pin It on Pinterest

Share This