Auszug: MARKETING-MIX

Der Marketing-Mix vereint
die wichtigsten Instrumente der Vermarktung. Im herkömmlichen
Sinne meint der „Marketing-Mix“ das „4-P-Modell“.
Bei der Planung und Umsetzung müssen unterschiedlichste
Bereiche beachtet werden, um eine erfolgreiche Gesamtkonzeption zu erstellen. Die 4 Ps bilden die Grundpfeiler der
klassischen Marketingstrategie.
{…}

Der richtige Mix
Der Mix macht`s: mit dem begehrten Produkt zum richtigen
Preis am passenden Ort zu sein. Ökonomisch und logistisch
gesehen bedeutet dies nicht selten ein Drahtseilakt …

Jetzt Print-BUCH bestellen!

Interview 2017 – mit Autorenkollegen und Moderatorin auf der Bühne der Buchmesse zum Thema Marketing / Selfpublishing.

Interview März 2016 Buchmesse Leipzig: BoD-Counter zum Thema „Marketing (für Autoren)“
PS. Mein Buch war das meist geklaute am Stand 😉

Es heißt, wenn man etwas in wenigen Worten gut und verständlich erklären kann, weiß man wovon man redet. Und das Gefühl hatte ich auch hier beim Lesen. Ich habe oft Online nach Erklärungen für die Begriffe gesucht die in dem Buch beschrieben werden (bspw. Marketing-mix, die 4 „P“ oder AIDA-Prinzip), aber keine wirklcih akkurate Erklärung ohne endlose Ausschweifungen gefunden. Anders als in diesem Buch jedenfalls. Hier werden meines Erachtens nach teilweise verschachtelte Situationen, Begriffe, Methoden sehr einfach und dennoch präzise erklärt. Man kann es sogar auch gut als Lexikon für Marketing nehmen, da man sich wirklich nicht lange reinlesen muss. Besser hab ich Marketing nur selten „erklärt“ bekommen.
Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert 😉

Lilly

Es gibt Leute, die sich gerne wissenschaftliche Abhandlungen zulegen und dann nie Zeit haben den Wälzer zu lesen. Ich gehöre auch dazu. Grundlagen des Marketing hat mir geholfen. Es vermittelt knapp und präzise alle wichtigen Inhalte. Damit hat man eine sehr gute Basis und einen Vorsprung allen Gegenüber, die meinen, dass man mit dem AIDA-Prinzip noch glänzen kann. Denn das ist Schnee von 1898, wie man bei der Lektüre lernt.

Marta Balzer

Aus dem Blog

Newsletter Tipps

Dein Newsletter – Ansprache / Absender beim Newsletter ist entscheidend – Betreffzeile – Dos und Donts – Formalia (Textlängen, Satzbau, etc.) – Wording – Tonality – Call-to-action Mehr Leselust: So sagt die E-Mail „Lies mich!“ Bis...

mehr lesen

Kundenbindung digital

Kundenbindung per Web Produkte allein zu zeigen, das reicht nicht mehr aus; Kundenbindung  ist inzwischen das Fundament im Netz. Die Costumer Journey folgt eigenen Regeln. Die technischen Möglichkeiten verpflichten geradezu, aufzustehen und sich die...

mehr lesen

Marketing – Erklär es deinem Kinde …

Marketing – Erklär es deinem Kinde … Marketing – leicht erklärt …?! Von Toolbars, Social & Lego … Neulich fragte mich mein kleiner Sohn, was ich denn eigentlich so mache. Dass ich jeden Tag im Büro bin und dass ich Bücher schreibe,...

mehr lesen

Gute Hinweise für weibliche Start-ups

Danke noch einmal – hier geht es zum Link #gastbeitrag #marketing #startup Das könnte dich auch interessieren Facebook-Knigge Erfolgreiches SEO? Content! Erfolgsmessung im E-Marketing Storytelling – warum Geschichten mehr Traffic bringen Social Media – wann...

mehr lesen
Seite 4 von 14« Erste...23456...10...Letzte »

Pin It on Pinterest

Share This