Auszug: MARKETING-MIX

Der Marketing-Mix vereint
die wichtigsten Instrumente der Vermarktung. Im herkömmlichen
Sinne meint der „Marketing-Mix“ das „4-P-Modell“.
Bei der Planung und Umsetzung müssen unterschiedlichste
Bereiche beachtet werden, um eine erfolgreiche Gesamtkonzeption zu erstellen. Die 4 Ps bilden die Grundpfeiler der
klassischen Marketingstrategie.
{…}

Der richtige Mix
Der Mix macht`s: mit dem begehrten Produkt zum richtigen
Preis am passenden Ort zu sein. Ökonomisch und logistisch
gesehen bedeutet dies nicht selten ein Drahtseilakt …

Jetzt Print-BUCH bestellen!

Interview 2017 – mit Autorenkollegen und Moderatorin auf der Bühne der Buchmesse zum Thema Marketing / Selfpublishing.

Interview März 2016 Buchmesse Leipzig: BoD-Counter zum Thema „Marketing (für Autoren)“
PS. Mein Buch war das meist geklaute am Stand 😉

Es heißt, wenn man etwas in wenigen Worten gut und verständlich erklären kann, weiß man wovon man redet. Und das Gefühl hatte ich auch hier beim Lesen. Ich habe oft Online nach Erklärungen für die Begriffe gesucht die in dem Buch beschrieben werden (bspw. Marketing-mix, die 4 „P“ oder AIDA-Prinzip), aber keine wirklcih akkurate Erklärung ohne endlose Ausschweifungen gefunden. Anders als in diesem Buch jedenfalls. Hier werden meines Erachtens nach teilweise verschachtelte Situationen, Begriffe, Methoden sehr einfach und dennoch präzise erklärt. Man kann es sogar auch gut als Lexikon für Marketing nehmen, da man sich wirklich nicht lange reinlesen muss. Besser hab ich Marketing nur selten „erklärt“ bekommen.
Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert 😉

Lilly

Es gibt Leute, die sich gerne wissenschaftliche Abhandlungen zulegen und dann nie Zeit haben den Wälzer zu lesen. Ich gehöre auch dazu. Grundlagen des Marketing hat mir geholfen. Es vermittelt knapp und präzise alle wichtigen Inhalte. Damit hat man eine sehr gute Basis und einen Vorsprung allen Gegenüber, die meinen, dass man mit dem AIDA-Prinzip noch glänzen kann. Denn das ist Schnee von 1898, wie man bei der Lektüre lernt.

Marta Balzer

Aus dem Blog

Alles neu – im digitalen Marketing?

Digitale Marketing ist ein Begriff, der viele Missverständnisse impliziert: Jeder versteht etwas anderes darunter. Wer es nutzen will, sollte sich klar machen, dass er sich dafür a) mit einigen grundlegenden technischen Dingen auseinandersetzen MUSS. (Es sei denn, er...

mehr lesen

Mein Kunde – der (Wieder-)Käufer

Marketing-Ziele Marketing hat zum Ziel, Interessierte und Angebote zusammenführen, klingt einfach – ist es aber nicht immer. Ähnlich wie auf Dating-Websites sind Algorithmen leider nicht alles. Als „Nicht-Maschinen“ agieren wir Menschen hin und...

mehr lesen

Neues im Netz – Trend und Chance

Wie können im effizienten Content Marketing Inhalte mehrfach eingesetzt werden? Sprich wiederverwertet werden Nun, Live Videos können auf Facebook und auf YouTube geladen werden. Blogposts auf auf Instagram oder Audio auf Soundcloud als Podcast weiterverwendet werden.

mehr lesen

Social Selling – fair Verkaufen

Social Selling – buh, ich hab dich! Wer seine (potentiellen) Kunden gut behandelt, kriegt auch einiges Zurück. gutes Karma … und so … soweit die Theorie. Wie sieht es mit der Realität aus? Lohnt sich Social Selling. Was heißt das überhaupt? Für mich...

mehr lesen
Seite 2 von 1412345...10...Letzte »

Pin It on Pinterest

Share This