Facebook Bildgrößen … ein weites Feld 😉

Facebook ist an Reichweite und Altersstruktur werbemäßig nach wie vor sehr interessiert für viele Produkte und Dienstleistungen – deshalb ich für euch mal einige Größeangaben zusammengetragen: Wie groß sollte welches Bild sein?

Und weil es damit noch nicht genug ist, habe ich gleich noch eine Übersicht für euch erstellt, sowie für

Du willst noch mehr? Meld dich gleich hier zum Newsletter an, dann bekommst du eine erweiterte PDF-Übersicht mit folgenden zusätzlichen Bildgrößen für (beim nächsten Newsletter):

  • Linkedin
  • Google
  • Pinterest ... ;-))

 

Übersicht Facebook Bildgrößen

Facebook Bildgrößen für Titelbilder (Cover Images)
Titelbilder oben quer auf dem Facebook-Profil/ Unternehmens-Seite
Manchmal gibt es verschiedene Größenangaben:
 828x 315 Pixel
640 x 360 Pixel

Facebook Bildgrößen für Profilbilder (Profile Image)
Portrait des Nutzers / Logo zeigt.
 1200 x 1200 Pixel
Darstellung auf Laptops/Desktops:
 160 x 160 Pixel 
Darstellung
Profilbilder stets quadratisch, Minimum: 180 x 180 Pixel

Facebook Werbeanzeigen von Events: Facebook Bildgrößen für Werbeanzeigen von Veranstaltungen
 1200 x 444 Pixel
Facebook Veranstaltungsbild: Facebook Bildgrößen Veranstaltungshinweise 828 x 315 Pixel  
- bitte hochauflösend

Fotos, die auf Facebook geteilt werden
 403 x 403 Pixel (Empfehlung Upload: 1200 x 1200)

Shared Links: Links mit Facebook-Foto: 482 x 252 Pixel

Werbeanzeige (Karussell): Werbeeinheit mit 3-5 Bildern
 600 x 600 Pixel
Video-Posting: 16:9 | 4:3 | 1:1  Bildseitenverhältnisse 
 1200 x 675 Pixel
Tab Imgage: 111 x 74 Pixel  Bildgrößen 4 kleinere Vorschaubilder, z.B. für gelikte Seiten
Milestone oder Highlight Bild: 843 x 403 Pixel  (Maximal Querformat)
Tab Seite: Header 810 Pixel  Breite
Gruppenbild: Titelbild  Facebook-Gruppe
 Minimum 450 x 150 Pixel
Titelbild einer Notiz: Facebook-Notiz – 1.200 Pixel

Viel Erfolg – und nicht vergessen: Stellt regelmäßig eure Zielgruppen-Faktoren auf den Prüfstand, damit ihr nicht die “Falschen” ansprecht.

Wenn dir mein Artikel gefallen / geholfen hat, kontaktier mich doch einfach oder spendier mir über b.schilling@artivista.de Paypal einen Kaffee – hier entlang bitte! 😉

Share

Pin It on Pinterest

Share This