Warum Storytelling? Machen wir es wie die Filmleute: wir nutzen „Cliffhanger“, bei jedem Post, jeder Mail oder jedem Blogbeitrag teasern wir schon ein neues spannendes Thema. und wie das funktioniert, verrate ich auf der nächsten Seite …

  • bemerkt? Man liest gelich weiter … will es jetzt wissen. Ob Website-Texte, Blogbeiträge oder Postings Wer stumpf wirbt oder öde Fakten aneinander reiht, findet nur selten den richtigen Ton für seinen Gegenüber. Es muss spannend sein – und unterhaltsam – und am besten noch informativ. Es muss … eine Geschichte sein, eine Story. Menschen lieben Geschichten, schon immer und von klein auf, aber: Sie muss gut erzählt sein. So, dass man auch zuhört, dranbleibt, gespannt auf den Fortgang ist und bestenfalls aktiv wird, um zu erfahren, wie es weitergeht. Sie muss fesseln. Die Geschichte muss überraschen, ergreifend sein, emotional berührend, auf jeden Fall darf sie eines nicht sein – langweilig. Storytelling ist mehr als bloßes Nacherzählen; es muss mitreißen – zumidnest deine Zielgruppe. Und die Geschichte muss einen Helden / eine Heldin haben, jemand, mit dem man sich identifizieren kann, mit dem man mitfiebert, -leidet und jauchzt.
  • Storytelling meint mehr als erzählte Fakten, es geht um eine Geschichte die ursprünglichste Form menschlicher Kommunikation und Tradition. Gern helfe ich dir, deine Geschichte im Storytelling als Erlebnis für deine potentiellen Kunden zu erarbeiten.

Hier gehts zu den VIDEO Tipps Das könnte dich auch interessieren: Einzelhaendler und Online-Werbung Erfolgsmessung im E-Marketing Erfolgreiches SEO? Content! Trend und Chance Social media – Checkliste

Pin It on Pinterest

Share This